Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuelle Ausgabe
Archiv
Über uns
Über die Zeitschrift
Redaktion
Kontakt
Datenschutzerklärung
Impressum
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 2 Nr. 2 (2022): Lehrerbildung@LMU
Bd. 2 Nr. 2 (2022): Lehrerbildung@LMU
Veröffentlicht:
17.02.2023
Artikel
Editorial
Christian Hoiß
23.02.2023
PDF
Inklusionsdidaktische Lehrbausteine (!DL) – Inklusion als Thema in der Lehrer:innenbildung etablieren!
Julia Eiperle, Markus Gloe, Ulrich Heimlich, Mario Riesch
1-16
01.12.2022
PDF
PSYCH.e: Eine webbasierte Lehrkräftefortbildung
Einblicke und erste Ergebnisse der Pilotstudie zur Identifikation von Steuerungselementen und deren Einfluss auf die Effektivität von E-Learning
Stephanie Berner, Gerd Schulte-Körne
17-41
22.02.2023
PDF
Berufsfeldbezug in den fachwissenschaftlichen Studienanteilen des Lehramtsstudiums Mathematik - Problemaufriss und Initiativen
Matthias Mohr, Markus Heydenreich, Georg Schollmeyer, Stefan Ufer
42-61
22.02.2023
PDF
"REALIA CLASSICA" - Antikenrezeptionsforschung in Zeiten der Pandemie
Raimund Fichtel
62-67
22.02.2023
PDF