Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen
logo
  • Aktuelle Ausgabe
  • Archiv
  • Über uns
    • Über die Zeitschrift
    • Redaktion
    • Kontakt
    • Datenschutzerklärung
    • Impressum
Suchen
  • Registrieren
  • Einloggen
  1. Home /
  2. Archiv /
  3. Bd. 2 Nr. 1 (2022): Lehrerbildung@LMU

Bd. 2 Nr. 1 (2022): Lehrerbildung@LMU

Veröffentlicht: 04.04.2022

Artikel

  • Logo Lehrerbildung@LMU

    Editorial

    Christian Hoiß
    31.07.2022
    • PDF
  • Evaluation der Intervention „LMU Teacher Coaching & Training“ im Lehramtsstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU)

    Daniel Fiedler, Anne C. Frenzel
    1-24
    04.04.2022
    • PDF
  • QUISUGS Logo

    Inklusiver und sprachsensibler Unterricht in der Grundschule – Evaluation einer Lehrer:innenfortbildung im Projekt „QUISUGS"

    Birgit Grasy, Elke Inckemann
    25-35
    19.07.2022
    • PDF
  • KMBD Logo

    Digitales Lehren und Lernen an der Hochschule: Erkenntnisse aus der empirischen Lehr-Lernforschung Teil 2: Betreuung, Begleitung und Unterstützung digital gestützten Lernens – Herausforderungen und Chancen für innovative Hochschullehre

    Florian Schultz-Pernice, Sabine K. Becker, Sonja Berger, Nina Ploch, Anika Radkowitsch, Johanna Vejvoda, Frank Fischer
    36-52
    19.07.2022
    • PDF
  • DiFaMCH Logo

    Förderung von digitalen Kompetenzen bei angehenden Chemielehrkräften. Kombination eines universitätsübergreifenden Lehr-Lern-Labors mit einem universitären Seminarsetting

    Michael A. Martens, Maike Busker, Stefan Schwarzer
    53-68
    10.08.2022
    • PDF

Impressum | Datenschutzerklärung

Lehrerbildung@LMU – ISSN 2748-5773

Mehr Informationen über dieses Publikationssystem, die Plattform und den Workflow von OJS/PKP.