Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuelle Ausgabe
Archiv
Über uns
Über die Zeitschrift
Redaktion
Kontakt
Datenschutzerklärung
Impressum
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 2 Nr. 1 (2022): Lehrerbildung@LMU
Bd. 2 Nr. 1 (2022): Lehrerbildung@LMU
Veröffentlicht:
04.04.2022
Artikel
Editorial
Christian Hoiß
31.07.2022
PDF
Evaluation der Intervention „LMU Teacher Coaching & Training“ im Lehramtsstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU)
Daniel Fiedler, Anne C. Frenzel
1-24
04.04.2022
PDF
Inklusiver und sprachsensibler Unterricht in der Grundschule – Evaluation einer Lehrer:innenfortbildung im Projekt „QUISUGS"
Birgit Grasy, Elke Inckemann
25-35
19.07.2022
PDF
Digitales Lehren und Lernen an der Hochschule: Erkenntnisse aus der empirischen Lehr-Lernforschung
Teil 2: Betreuung, Begleitung und Unterstützung digital gestützten Lernens – Herausforderungen und Chancen für innovative Hochschullehre
Florian Schultz-Pernice, Sabine K. Becker, Sonja Berger, Nina Ploch, Anika Radkowitsch, Johanna Vejvoda, Frank Fischer
36-52
19.07.2022
PDF
Förderung von digitalen Kompetenzen bei angehenden Chemielehrkräften. Kombination eines universitätsübergreifenden Lehr-Lern-Labors mit einem universitären Seminarsetting
Michael A. Martens, Maike Busker, Stefan Schwarzer
53-68
10.08.2022
PDF