Kooperationsseminar zwischen dem Lehrstuhl Mathematikdidaktik und Pädagogik bei geistiger Behinderung einschließlich inklusiver Pädagogik –Professionalisierung von Lehramtsstudierenden für den inklusiven Mathematikunterricht

Autor/innen

  • Heide Froschauer
  • Tina Junge

DOI:

https://doi.org/10.5282/lb/67

Abstract

Dieser Artikel gibt einen Einblick in eine fächerübergreifende Seminarkonzeption, in der Studierende des Regelschullehramts Grundschule mit dem Didaktikfach Mathematik gemeinsam mit Studierenden des Lehramts Pädagogik bei geistiger Behinderung Möglichkeiten erarbeiten, den didaktischen Herausforderungen in einem inklusiven Setting zu begegnen. Dabei werden sowohl fachdidaktische als auch sonderpädagogische Überlegungen in den Fokus genommen und aufeinander abgestimmt.

Downloads

Veröffentlicht

16.05.2024 — aktualisiert am 05.06.2024